Für die älteren unter euch haben wir noch etwas Besonderes:

Es sind zwei Geschichten, die so berühmt sind, dass sie jeder Erwachsene kennt! Nun hat sich die Erzählerin, Frau Kindermann, an die Arbeit gemacht und die Geschichten „Romeo und Julia“ und „Faust“ für euch Kinder nacherzählt.

„Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint?

Ein Buch voller Magie und Hexenzauber, mit faszinierenden Bildern!

„Romeo und Julia“ von William Shakespeare

Vorhang auf für Romeo und Julia, das berühmteste Liebespaar der Welt! Diesmal sind die beiden Liebenden aus Shakespeares Tragödie von der Bühne herabgestiegen – direkt ins Bilderbuch:

Spannungsreich, leicht verständlich und einfühlsam zugleich wird von der schicksalhaften Begegnung zwischen Romeo und Julia erzählt.

Eine ergreifende Geschichte mit zauberhaften Bildern.