Baum
Leise rieselt der Schnee

Nun ist es Februar und in manchen Gegenden liegt Schnee. Lotta und Pelle haben sich vom „Schneefieber“ anstecken lassen und diese Kinderseite richtig winterlich gemacht.

Hier sind sechs kleine Bilder, die einen vergrößerten Ausschnitt aus dem Bild zeigen. Achtung! Die Bildausschnitte sind nicht exakt mit dem großen Bild identisch. Kannst du die Bilder zuordnen?

Baum

Schicke deine Antwort bis zum 20. Februar 2009 an:
Schrot&Korn Kinderrätsel
Postfach 10  06  50
63704 Aschaffenburg

Fax 0 60 21 / 44 89-337

 

Das kannst du gewinnen

RätselpreisVielleicht kennst du Willi Weitzel aus der Fernsehreihe „Willi will's wissen“. Nun kommt Willi ins Kino. Am 5. März ist der Filmstart von Willi und die Wunder dieser Welt. Dazu verlosen wir zehn Geschenkpakete. Inhalt: Kinderrucksack, Hörspiel zum Film, Schlampermäppchen, Buntstifte-Set und Anhänger-Kompass.
www.3deepart.de

 

PelleEiskalter Witz

Lotta und Pelle haben einen Schneemann gebaut. Nun sind sie wieder im Haus und schauen aus dem Fenster ihren Schneemann an. Dabei fällt Pelle ein Witz ein: „Was sagt ein Häschen, wenn es einen Schneemann trifft?“ – „Möhre her, oder ich fön‘ dich!“